Intern

Kommende Termine

22.06.17 - 02.08.17
Sommerferien

Wetter

vom 22.06.2017 22:20

Temperatur: /
Windgeschwindigkeit: /
Regen: /

Weitere Details

1Halepaghen-Schülerinnen belegen den vierten Platz in der Regionalrunde
des Bundescups „Spielend Russisch lernen"

Bei schöner Herbstsonne fand am Montag, den 30. September in der Goethe-Schule Hannover die Regionalrunde des Bundescups „Spielend Russisch lernen" statt. Erstmalig war auch die Halepaghenschule mit einem Team vertreten, bestehend aus den Schülerinnen Anna Hammer und Mareike Radtke aus der 8f. Nach einer Pause im Russisch-Unterricht gibt es seit dem Herbst des vergangenen Jahres wieder eine kleine, aber feine Russisch-AG.

2
Und es gibt seit ca. sechs Jahren einen Sprachwettbewerb des Deutsch-Russischen Forums , gesponsert u.a. von der GAZPROM Germania GmbH, der in Form eines Brettspiels („New Amici") das Angenehme mit dem Nützlichen verbindet und den beteiligten Schülern sichtlich Spaß bereitet, zumal lukrative Preise winken: Die Sieger der Regionalrunden fahren zum Finale des Bundescups in den Europa-Park nach Rust, die Bundessieger nach Moskau und St. Petersburg. Aber schon die Teilnehmer der Regionalrunden kommen nicht ungeschoren davon: Jeder Schüler bekam eine Art Rucksack mit der Aufschrift „Russkij jazyk – mne nravitsja – Russisch gefällt mir", gefüllt mit allerlei Kleinigkeiten, die Siegergruppen der Plätze eins bis vier darüber hinaus einen Gutschein für den Media-Markt, überreicht vom Bezirksbürgermeister.
Die Schülerinnen erzielten diesen Erfolg, obwohl die Russisch-AG der Halepaghen-Schule erst seit einem Jahr existiert. Wir gratulieren!

Foto der Woche

Motto2017 01

Zufällig

1. Informationsabend zur künftigen Einfü…

09-02-2015 Hits:1478 2014-2015

Informationen zum Download: hier 1. Informationsabend zur Einführungsphase 2015/2016 mit Ausblick auf die Qualifikationsphase für Eltern und Schüler(innen) des 9. Jahrgangs der Halepaghen-Schule und auch für Eltern und Schüler(innen) des 10. Jahrgangs...

Read more

Bildungsmesse HORIZON Bremen 2014

05-02-2014 Hits:1443 Veranstaltungen

am 22. und 23. März 2014 findet in der Bremer Messe die Bildungsmesse HORIZON statt. Zwei Tage lang haben Schülerinnen und Schüler, Studierende und junge Berufstätige Gelegenheit, sich über Studiengänge...

Read more

Léo Louistisserand

06-11-2013 Hits:2673 Gastschüler

Neuer Austauschschüler aus Frankreich Herzlich Willkommen!   Mein Name ist Léo Louistisserand. Ich bin 14 Jahre alt. Mein Geburstag ist am 29. November. Ich komme aus Frankreich, zwischen Lyon und den Alpen, aus...

Read more

Neu

Vielen Dank an die Technik-AG!!!

21-06-2017 Hits:130 2016-2017 Ver

Die Halepaghen-Schule bedankt sich bei ihrer Technik-AG unter der Leitung von Herrn Heinze (in Vertretung) für deren großes Engagement in diesem Schuljahr. 

Read more

Linn und Lotta krönen ihre tollen Leistu…

21-06-2017 Hits:95 2016-2017 Knebel/ Ver

Ut Hannover hebbt wi de Naricht kregen, dat de beide Schuback-Süsters en groden Erfolg bi de Wettstriet int Vörlesen in Plattdütsch för dat heele Land Nedersassen hat hebbt. Linn is eerste...

Read more

Litauenaustausch 17.05.-28.05.2017

21-06-2017 Hits:73 Austausch Glenn Boudewijns, Michel Jorges, Hannes Osse, Kurt Haase, Paul Fichtner/ Ver

Ein Bericht über den Litauenaustausch 2017

Read more

Termine

22.06.17 - 02.08.17
Sommerferien
Copyright © 2012 Halepaghen-Schule Buxtehude. Alle Rechte vorbehalten.