Intern

Kommende Termine

No events

Wetter

vom 22.08.2017 15:02

Temperatur: /
Windgeschwindigkeit: /
Regen: /

Weitere Details

HPS Logo NEULiebe Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen,

liebe Eltern,

im 7. Schuljahr gibt es an der Halepaghen-Schule die Möglichkeit, an bilingualem Unterricht teilzunehmen.

Bereits am Ende von Klasse 6 kann man sich für die Aufnahme in die bilinguale Klasse bewerben.

Daher möchten wir euch/Sie ganz herzlich zu einem

Informationsabend am Dienstag, dem 23. Juni 2015,

um 19:30 Uhr

im großen Musikraum der Halepaghen-Schule einladen.

An diesem Abend werden allgemeine Informationen zu den Inhalten des bilingualen Unterrichts gegeben.

Darüber hinaus werden Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen über ihre Erfahrungen im Rahmen des bilingualen Unterrichts berichten und für Fragen zur Verfügung stehen.

Als Überraschung warten kleine Spielszenen auf euch/Sie, die einen Einblick in die bilinguale Arbeit geben.

Wir freuen uns auf einen informativen Abend.

Mit freundlichen Grüßen

gez. i. A. S. Behm (Koordinatorin),  gez. i. A. S. Schuster (Fachobfrau für bilingualen Unterricht)

Foto der Woche

Motto2017 01

Zufällig

19. Ehemaligentreffen an der HPS

27-12-2015 Hits:6056 Ehemalige | HPex Zi / BtK

Am 27.12.2015 fand das diesjährige Ehemaligentreffen statt. Die Schulleiterin Frau Fees-McCue berichtete vom Dezernentenabitur, von der Schulinspektion und von Sprachlernklassen.

Read more

Gastschülerin Caroline aus Santos

05-07-2013 Hits:3386 Gastschüler Reinhard Zimmer

Mein Name ist Caroline Gaudeoso, ich bin 18 Jahre alt. Mein Geburtsort ist Santos. Das liegt in Brasilien, bei São Paulo. Da lebe ich mit meiner Mutter, meinem Vater und...

Read more

Abi reimt sich nicht auf Spenden

17-12-2013 Hits:38254 Allgemein

Passend zu unserem Motto „Abi reimt sich nicht auf Kühlschrank“ ziert unseren Abistein, der in den Herbstferien eingesetzt wurde, ein Kühlschrank. Damit sind alle Ausgaben unseres Jahrganges abgerechnet, aber auf unserem...

Read more

Neu

Fahrplanänderungen ab dem 01.09.2017

21-08-2017 Hits:67 2017-2018 Wulf / Ege

Fahrplanänderungen Linie 2031 und neue Haltestellen.

Read more

SER lädt zur Wahl der ElternvertreterInn…

14-08-2017 Hits:172 SER Ulla Moussa-Lambrecht/ Ver

Der Schulelternrat der HPS lädt zur Wahl der ElternvertreterInnen im Gemeinsamen Ausschuss und im Schulvorstand am 12.09.17 ein. 

Read more

Landespreis für Ronja Ringleben-Fricke

14-08-2017 Hits:212 Geschichte Maaser/ Ver

Ausgezeichnet für ihren Beitrag zum Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten, konnte Ronja Ringleben-Fricke (Jg. 12) am vergangenen Donnerstag in Hannover ihre Urkunde in Empfang nehmen.

Read more

Termine

No events
Copyright © 2012 Halepaghen-Schule Buxtehude. Alle Rechte vorbehalten.