Ziele des Schulturniers waren insbesondere die Förderung des Teamgedankens innerhalb der Klassen, die Anwendung von Fair Play sowie der Aufbau von Kontakten zu den anderen Klassen.

Die meisten Spiele verliefen hochemotional, was sich an der Lautstärke der Spieler und der zuschauenden Teams in den Hallen zeigte. Bei mancher Niederlage gab es zwar hier und da Tränen aber auch viele aufmunternde Worte durch die eigenen Teammitglieder.

Einige Klassen wurden von ihren Paten begleitet und motiviert, was zusätzlich zu einer sehr guten Stimmung beitrug.

Das SSD-Team hatte an diesem Tag nur kleinere Verletzungen zu verarzten und sorgte durch seine Anwesenheit für die nötige Sicherheit während des Turniers.

Die SchulSpos stellten die Schiri-Teams und hatten Aufbau und Organisation des Turniers prima im Griff. Bei den zahlreichen knappen Ergebnissen waren die Schiri-Teams allerdings stark gefordert, denn vor der endgültigen Entscheidung musste häufig länger beraten werden:

Auch das Endergebnis um Platz 3 und 4 war eine sehr knappe Angelegenheit: Platz 4 ging an die Klasse 5d und der vielumjubelte Platz 3 an die Klasse 5a. Bei der anschließenden Vergabe der Plätze 1 und 2 war die Spannung greifbar und entsprechend laut und enthusiastisch fiel der Jubel über Platz 1 aus, den die Klasse 5b errang. Auf dem 2. Platz landete die Klasse 5c.

IMG 0537 IMG 0538

IMG 0540

Bilder: Uls

 

Uls/ Hog

Foto der Woche

Stock

Zufällig

SoR-SmC-Thementag 2015

18-06-2015 Hits:5588 SoR-SmC-AG Thomzik/Drs

„Wo die Liebe hinfällt… - (Diskriminierung aufgrund der) sexuelle(n) Orientierung“ – SoR-SmC-Projekttag am 26.6.2015 (5./6. Stunde; Jahrgänge. 10 und 11: auch 3./4. Stunde).

Read more

Blagnac-Austauch: Tag 2 und 3

24-06-2014 Hits:6526 Austausch-Frankreich

2. Tag: Dienstag, der 17.06.2014 Nachdem die Austausch- Schüler die erste Nacht in Deutschland verbracht hatten, ging es am nächsten Tag in die Schule. Zuerst wurden alle von Herrn von Maercker...

Read more

Halepaghen-Eltern feiern. 10. Jahresesse…

03-03-2015 Hits:13680 Teeküche

Am Dienstagabend mussten die Halepaghen-Mütter und -Väter des Teeküchen-Vereins nicht selbst kochen oder das Essen ausgeben, sondern feierten an festlich gedeckten Tischen im Fährhaus Kirschenland.

Read more

Neu

Zeugniskonferenzen Schuljahr 2022/2023

29-05-2023 Hits:531 Allgemein Be / Hog

Die Zeugniskonferenzen der Klassen 5-11 finden am Mittwoch, dem 28.06.2023 und am Donnerstag, dem 29.06.2023 statt.

Read more

UNESCO Dialogtag in Seevetal

29-05-2023 Hits:32 UNESCO Emma, Marie / Hog

Am 16. März 2023 sind wir, 11 Schüler aus dem WPK UNESCO 9 und 10, zur IGS Seevetal gefahren.

Read more

Ausstellung „Was Ihr nicht seht“

29-05-2023 Hits:23 UNESCO Sarah Rosin / Hog

Am Mittwoch, den 10.05.2023 haben wir, der UNESCO-Kurs Jahrgang 9, die Ausstellung „Was Ihr nicht seht“ im Stadthaus besucht.

Read more
Copyright © 2012 Halepaghen-Schule Buxtehude. Alle Rechte vorbehalten.