Chen Zhao kl

Hallo!

Ich heiße Chen Zhao, mein deutscher Name ist Amelie. Ich komme aus der Provinz Anhui in China. Ich habe Germanistik an der Uni Anhui studiert und in diesem Jahr habe ich meinen Abschluss gemacht.

In diesem Schuljahr bin ich die neue chinesische Fremdsprachenassistentin an dieser Schule und ich werde hier acht Monate bleiben.

In meiner Freizeit mag ich lesen und Musik hören. Außerdem trinke ich gerne Tee. Ich habe auch Tee aus China mitgebracht. Vielleicht können wir in meiner AG etwas über chinesischen Tee lernen.

Ich freue mich sehr darüber, dass ich an dieser Schule Chinesisch-AGs machen kann. Und ich hoffe, dass die Schuler eine schöne Zeit in meiner AG verbringen können.

In meinen AGs können Schüler(innen), die im letzten Jahr schon Chinesisch gelernt haben, ihre Kenntnisse erweitern und neue Schüler(innen) ihre ersten Erfahrungen mit der chinesischen Kultur und Sprache machen.

Termine der Chinesisch-AGs:

Klassen 5-6:   montags, 7. Std.   Raum D203   1. Treffen am 28.11
Klassen 7-8:
donnerstags, 7. Std.   Raum D203 1. Treffen am 1.12
Klassen 9-11:  
freitags, 7. Std. Raum D203 1. Treffen am 2.12

Foto der Woche

Stock

Zufällig

Klassenfahrt 6a und 6b

19-10-2016 Hits:30376 2016-2017 Schleinitz/ Ver

Nachlese der Klassenfahrt der Klassen 6a und 6b nach Grabow (Wendland)

Read more

Lateintag 2017

02-08-2017 Hits:4466 Latein Drs / Ege

Am 12.06.2017 fand für die Lateinerschülerinnen und -schüler der Jahrgangsstufe 6 mit ihren Lehrern Frau Otten und Herrn Drescher der Lateintag statt.

Read more

Komm ins Team!

01-01-2015 Hits:41692 Uncategorised Super Administrator

Komm ins Team!  Jedes Jahr verlassen ca. 20-30 ehrenamtliche "Koch-Eltern" die Teeküche, weil ihre Kinder das Abitur absolviert haben. Neue Freiwillige werden also regelmäßig gebraucht und mit Freude aufgenommen. Neben den rationellen...

Read more

Neu

Infoabend Eltern von Viertklässler*innen

16-01-2022 Hits:208 Veranstaltungen Be/Ege

Einladung zu einem digitalen Informationsabend für Eltern von Viertklässler*innen.

Read more

Tag der offenen Tür 2022

16-01-2022 Hits:200 Veranstaltungen Be/Ege

Einladung zu digitalen Tagen der offenen Tür für Viertklässler*innen und deren Eltern.

Read more

Absage Ehemaligentreffen

30-11-2021 Hits:451 Ehemalige | HPex Schulverein / Hog

Liebe Ehemalige, leider müssen wir das für den 27.12.2021 geplante Ehemaligentreffen in der Halepaghen-Schule absagen.

Read more
Copyright © 2012 Halepaghen-Schule Buxtehude. Alle Rechte vorbehalten.